Entdecke BEEZER aus VOX Die Höhle der Löwen – mach dein Getränk in nur 3 Minuten eiskalt! Jetzt ausprobieren! 🥤❄️
BEEZER Technologies, die Innovationsschmiede von Max Huber (28) und Moritz Schüller (26), hat das Ziel, den Markt für Getränkekühlung zu revolutionieren. Das Problem kennt jeder: Man kauft seinen Lieblingswein im Supermarkt und möchte ihn zu Hause perfekt gekühlt genießen. Doch was tun, wenn die Flasche warm ist? Eine Stunde im Eisfach warten oder gar vergessen ist keine Lösung.
Der BEEZER als Alternative zum Getränkekühlschrank
Die beiden Gründer haben mit dem BEEZER eine echte Alternative zum herkömmlichen Getränkekühlschrank geschaffen. Einfach die Flasche in den BEEZER legen, Flaschengröße und Kältestufe einstellen und schon kann die Kühlung starten. „Nach ca. sechs Minuten wird die Flasche Wein unter neun Grad Trinktemperatur haben. Eine Getränkedose hingegen benötigt lediglich drei Minuten“, erklärt Moritz. Der BEEZER benötigt weder Wasser noch Eis, sondern kühlt ausschließlich mit Luft mithilfe einer eigens entwickelten Umluft-Technologie. Dank der effizienten Kompressor-Kühleinheit erreicht die Luft Temperaturen von minus 30 Grad und umströmt die Flasche.
Professionelle Anwendung des BEEZERs
Mit ihrem Endkundengerät – dem BEEZER Flaschenkühler – haben die beiden bereits einen technologischen Durchbruch erzielt. Nun soll diese verbaute Kühltechnologie in professionelle Umgebungen wie Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel übertragen werden. „Der Gastronom kühlt seine gelagerten Getränke lange vor und verbraucht so sehr viel Energie. Man kann durch eine sogenannte On-Demand Kühlung bis zu 90 Prozent Energiekosten für Getränkekühlung einsparen“, erklärt Moritz.
Investitionsmöglichkeit für den B2B-Markt
Um mit BEEZER Technologies in den B2B-Markt einzusteigen, benötigen die Gründer 500.000 Euro und bieten im Gegenzug zehn Prozent ihrer Firmenanteile an. Wer also an einer innovativen Lösung für die Getränkekühlung interessiert ist, hat hier eine Investitionsmöglichkeit.