Am 7. Oktober 2024 geht es bei Die Höhle der Löwen um eine tierische Innovation. Zwei junge Gründerinnen aus Kreuzau haben mit ihrem Startup eine nachhaltige und gesunde Lösung für die Fütterung von Hunden und Katzen entwickelt. Das innovative Instant-Tierfutter besteht aus gefriergetrockneten Zutaten, die zu 90 % aus Fleisch und 10 % aus Gemüse bestehen. Ganz ohne Getreide, Zucker oder unnötige Füllstoffe bietet dieses Futter eine natürliche und nahrhafte Alternative zu herkömmlichem Nassfutter.
PuriPet: Nachhaltige Futterlösung für Haustiere
Die Gründerinnen Ann-Kathrin Stockhorst und Swantje Rollersbroich haben mit PuriPet ein Produkt auf den Markt gebracht, das sowohl Hundebesitzer:innen als auch Katzenhalter:innen begeistert. Durch den Gefriertrocknungsprozess bleiben die wichtigen Nährstoffe erhalten, während das Futter einfach und schnell zubereitet wird: „Futter raus, Wasser drauf – fertig!“ Dieser Ansatz überzeugt nicht nur in Sachen Nährwert, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit. Ohne überflüssige Verpackungen und Zusatzstoffe möchte PuriPet den wachsenden Müllberg durch herkömmliches Nassfutter reduzieren.
Leckerlis und Snacks – Gesunde Belohnungen für Haustiere
Neben dem Hauptfutter bietet PuriPet auch 100 % natürliche Leckerlis für Hunde und Katzen an Diese bestehen jeweils aus nur einer Zutat und sind ebenfalls gefriergetrocknet. Damit eignen sie sich besonders gut für Tiere mit speziellen Ernährungsanforderungen oder Allergien. Egal ob Hund oder Katze – mit diesen Leckerlis kommt jedes Tier auf seine Kosten. Hundesnack.
Wird PuriPet bei Die Höhle der Löwen punkten?
Für ihr nachhaltiges Futterkonzept suchen die beiden Gründerinnen bei Die Höhle der Löwen ein Investment von 100.000 Euro für 15 % ihrer Unternehmensanteile. Ob die Löwen zuschnappen und Teil des PuriPet-Erfolgsrudels werden, erfahren wir am 7. Oktober 2024.