Brizza ist eine Kombination aus Brezel und Pizza aus knusprigem Laugenteig. Die Brezelpizza ist in der Gastronomie und bald auch in Supermärkten erhältlich. Auf der Website von Brizza erfahren Sie mehr über das Unternehmen und seine Produkte.
Was ist Brizza?
Brizza ist eine Brezelpizza aus knusprigem Laugenteig. Sie wurde von Sascha und Jennifer Zeller aus Herxheim erfunden und in Aschaffenburg weiterentwickelt.
Die Brezelpizza verbindet urbayerische mit traditionell italienischer Esskultur und wird in einer erlesenen Auswahl an Geschmacksrichtungen angeboten, die kulinarisch neugierig machen.
Drei davon haben den Sprung aus der Gastronomie in den Handel geschafft: Die “Brizza Franke” etwa präsentiert mit Senfcreme, Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwürsten die deftige Seite Frankens. Die “Brizza Gemüsegarten” vereint mediterrane Frische mit Schmand, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Käse und wahlweise Rucola oder Champignons.
In der Startup-Show “Die Höhle der Löwen” suchte das Unternehmen Brizza insgesamt 300.000 Euro Wachstumskapital, um den Sprung von der Gastronomie in den Einzelhandel zu schaffen. Im Gegenzug wurden den Löwen 10 Prozent der Unternehmensanteile angeboten. Ausstrahlung am 28. August 2023
Wie schmeckt Brizza?
Über den Geschmack der Brizza habe ich keine direkten Informationen gefunden. Es handelt sich aber um eine Mischung aus Brezel und Pizza aus knusprigem Hefeteig.
Woher kommt Brizza?
Die Brizza ist eine bayerische Erfindung, die in Aschaffenburg erfunden wurde. Sie ist eine Kombination aus Brezel und Pizza und wird aus knusprigem Laugenteig hergestellt. Die Brezelpizza ist in der Gastronomie und bald auch in Supermärkten erhältlich. Auf der Website von Brizza erfahren Sie mehr über das Unternehmen und seine Produkte.